Only trucks, skiers and German carmakers

Präzis, wie Uhren im CH, wie Züge im CH kam Stena aus Göteborg.                                             Leider fast kein PKW gebracht.                                                                                                         Leider 15 Minuten früher Color Magic aus Oslo.   Ich musste nicht rennen über Brücke auf andere Seite. Sowieso kam nicht Interessantes.                                                                             Am abfahrt fast ausschliesslich Ski-Teams. Zum Schluss kamen aus VW mit getarnnten LP Richtung testen im Nord Norwegen.  Kabels vom Motor zum  Super  PC im Kabine, Antennen und Schachtel auf Dach, wozu?  Ein China VW war auch dabei.                                  Auf andere Seite Richtung Nord Finland  Konkurenz  von Opel. Absolute Geheimniss Wagen mit Verhüllung. Auch innen alles bedeckt. Armaturbrett, Sitze. Er sass drinnen wie ein Obdachlosse in seinem Kutloch. Es war noch Zeit, haben alles bedeckt (ein blieb auf Wache ) und gingen in die Stadt. Auf dem Zelt  unbekannte Kennzeichen geblieben. Ich fragte:” Ist es USA LP, Californien? ” “Ja”  ,war Antwort.                                                                 Hunderte LKWs gingen hin, aber von PKW 20 S, 1 GB, 1SLO und zusammen ca. 10 D.                                                                                      Heute 25 Länder inkl. USA?

This entry was posted in Spotters. Bookmark the permalink.

10 Responses to Only trucks, skiers and German carmakers

  1. Jovata says:

    Do FIN se asi užívají trajekty z polských přístavů. Nebo máš zachycené pravděpodobné tranzity do FIN? Nepočítám návěsy fy.DSV, ty asi kolují za různými tahači S a DK po celé Evropě.

    • materazzi says:

      FIN nejezdí nikde. Vůbec nikde. Nebo si v CZ viděl?
      Tady byl myslím 1 ,možná 2, čekal na trailer.
      Ono i N je extrémně vzácné někde potkat. Vidíš? Za den odjede z N ca. 10 N kamionů. Pochybuju, že se někdo do Evropy štrachá nekonečnou cestou přes S. Ten trajekt tam jede celý den a noc. To jsou hrozné vzdálenosti ta Skandinávie. Když máš nezkreslenou mapu, tak je pomalu stejně velká jak zbytek Evropy.
      Ani S kamion už pomalu nevidíš. Všechno to převzali tihle východní vlci s LT v čele. Kdyby všechny LT kamiony přijeli naráz domů, tak zaplní v LT všechny silnice. Garantuju. Všude LT. Nad MC jako v Kielu.
      Tady bylo i hodně EST, samosebou RO a BG , PL jako všude plno a ze Západu se drží jediné NL. Skoro nic CZ,H,Balkán, První 2 Češi dnes. 1 jel do N a druhý do S. Tudy jezdí ta TIR vrchnost. Musí to být pekelně drahý. Brzy ti ukážu ty davy Norů do D marketů.
      Nic RUS,UA,GR,CY,ale pár F každý den. I 1CH. Jinak nic zajímavého,co se značek týče.
      Ale jsem rád,že jsem to viděl. Milí lidi všude. Žádný prach a špína. Já musel z Prahy utéct. V tomhle čase propukají po zimě prašné bouře. To je jak v KWT mají ty písečné. Okamžitě to pocítí mé oči.
      Tak už ujíždím směr Berlín, sedím v kupé s Japonkou a za oknem občas i slunce. Tam byla jen bouře s intenzívnějšími a umírněnějšími fázemi.
      Color Magic z Osla dneska přijel 20 minut zpožděný. Asi se proti včerejšku vítr trochu změnil a šlo jim to do boku. Zase pár aut, ale stovky pěšáků. Z Göteborgu přijeli na čas. Ono teprve až tam nad Go začíná to mořské peklo. Kde už to nestíní DK.

      • Jovata says:

        Díky za postřehy. FIN jsou u nás vidět celoročně hlavně návěsy za zmíněnými TIR S a DK – DSV. Osobní auta a campy FIN se začínají objevovat na D3 až počátkem června, směřují k jižním mořím. N jsem zaznamenal v Budweissu hned po Novém roce, vypadalo to na lyžovačku v Alpách. TIR N nepamatuju už několik let.
        Šťastnou cestu a spoustu zajímavých zážitků!

      • materazzi says:

        A všiml sis jak ty cisterny a podobný nebezpečný náklady dávají až do horního patra? Kdyby něco tak to jeřábem shoději do moře.

  2. Jovata says:

    During the weekend, the World Ski Cups in Oslo are held. That’s why the ski teams have moved.

    • materazzi says:

      And what is it 1LNN….? Your Tip? I look ,Cal. is it maybe not.

      • rené says:

        Sehr interessant, diese verhüllten Wagen. 1LNN.. dürfte kein californisches lp sein( die haben immer 1ABC234, also eine Zahl weniger). Ich habe gerade keine Zeit intensiv nachzusehen, so habe ich aber leider keine Ahnung. Allerdings sieht man auch auf dem vorhergehenden Foto das aktuelle deutsche lp an dem Auto. Bin mir auch nicht sicher, ob es sich bei LNN.. tatsächlich um ein lp handelt. Vielleicht ist es auch eine Art Fracht-Registrierung? Hast du gesehen, dass sie mit der Hülle in die Fähre gefahren sind? Tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein.

      • materazzi says:

        Genau. So ist es. Die sind gekommen nach KI auf Achse und auch auf Schiff gefahren. Dort haben das bestimmt wieder zugedeckt.
        Ja hat GG Kennzeichen, aber ich dachte ist schon vom USA gekommen ,hier zu testen. Für ein Opel ein ganz grosses Wagen.
        Gestern habe PRG leicht durchschaut und. inkl. Terminal 26 gemacht. Also kein Unterschied mit KI. Von Scandinavien ein einziges Stk. -N PKW.

  3. rené says:

    Hm, 26 ist nicht allzuviel. Aber du glaubst nicht, wie schlecht es seit einigen Wochen in Leipzig aussieht. Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn die Saison so langsam anläuft. Und dir wird es sicher genauso gehen.;-) Was meinst du, ab wann kann man mit netten Entdeckungen in Prag rechnen? April schon? Oder geht es erst im Mai richtig los?

    • materazzi says:

      Gestern in Zentrum eine KSA vorbei. Zu dunkel, zu dünne Buchstaben.
      Heute auf Terminal. Nichts. Die Serie ist längst unterbrochen.
      Dann Schluss fahre wie jede Sonntagsabend nach Zličín. Lidl, Makro, Metropole, Globus.
      Bei einem kleinem hotel weit von allen turistischen Zielen ,sehe bedeckte Moto. Fahre ruhig weiter, das ist bestimmt von einem Beschäftigten.
      Aber kennst das. Die Vorstellungen im Kopf… Ich drehe um, hebe Rock auf…
      Das wirdst du morgen staunen…
      Also plates spotting hat keine Logik.
      Sonst März ist schlechtestes Monat , aber ich erinne die Aprils, die am schlimmsten waren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *